Der Verein ist für folgende Aufgaben verantwortlich:

  1. Stellung und Verwaltung des Hauptvereins:
    • Sicherstellung der Gemeinnützigkeit und ordnungsgemäße Vereinsführung
    • Versicherung der Rehasportler
    • Mitgliedschaft in den Fachverbänden
  2. Durchführung der Rehasport Abrechnung mit den Krankenkassen
    • Monatliche Abrechnung mittels Gutschrift
    • Kürzungsbearbeitung mit den Krankenkassen
  3. Versenden eines Infobriefes mit regelmäßigen Informationen von den Fachverbänden
  4. Veröffentlichung der Rehasport-Angebote auf der Vereinshomepage
  5. Stellung des Rehasportkonzeptes, Vorlagen, Formulare, etc.
  6. Vermittlung von Übungsleiter-Fortbildungen
  7.  Anmeldung von Änderungen oder neuen Gruppen beim Verband und den Krankenkassen
  8. Verlängerung von Übungsleiter- und Abteilungslizenzen
  9. Vereins-Hotline mit telefonischer Beratung zu allen Fragen rund um den Rehasport